Team

Andreas Koch, MA, BSc, diplomierter Mentaltrainer

Motivation

Als Angestellter in einem renommierten Unternehmen habe ich bemerkt, dass Mentaltraining in unserer erfolgs- und effizienzorientierten sowie schnelllebigen Zeit, zusehends wichtiger wird. Menschen verzweifeln häufiger an Problemen und im schlimmsten Fall führt diese Entwicklung zum Burn-out. Aus dieser Erkenntnis heraus habe ich mich mit möglichen Lösungen beschäftigt und bin zu zum Mentaltraining gekommen. Die Ansätze und Techniken, die ich dabei gelernt habe, haben mir persönlich so sehr geholfen, dass ich meine Erfahrungen unbedingt teilen möchte, um auch andern Menschen dabei zu helfen, sich zu stärken und Resilienz aufzubauen. Mentaltraining hat es mir ermöglicht mich selbst positiv zu entwickeln und ein glücklicheres Leben zu führen, als ich mir jemals zuvor vorstellen konnte und genau das möchte ich nun auch interessierten Personen näher bringen.

Ausbildung

Im Jahre 2016 habe ich die Ausbildung zum diplomierten Mentaltrainer gestartet und im Jahre 2017 mit der Präsentation meiner Diplomarbeit über das Thema Resilienz beendet. Des Weiteren habe ich das Diplom zum Kindermentaltrainer erhalten, wodurch es mir möglich ist, Menschen in jeder Altersklasse zur mentalen Stärke zu verhelfen.

Mission

Meine Aufgabe ist es, Menschen mentale Stärke und Resilienz näher zu bringen und sie für Alltag und Beruf zu stärken. Ich möchte Mittel und Wege aufzeigen, die leicht angewendet werden können und den Menschen dabei helfen, leichter und sorgloser ihr Leben zu führen.

 

Dipl. Ing. Nadja Pretzler, diplomierte Resilienz- und Mentaltrainerin

Motivation

Ich bin begeistert von den Themen Selbstverwirklichung und Zielerreichung mit Mentaltraining und habe damit endlich eine wirksame Methode gefunden, um mein Leben positiv zu gestalten. Mental- und Resilienztechniken haben mir bisher selbst in meinem Leben geholfen schwere und intensive Zeiten erfolgreich zu bewältigen und gestärkt daraus hervorzugehen, egal ob privat oder beruflich durch meine Arbeit als Angestellte in einem großen internationalen Unternehmen. Aufgrund von diesem positiv verändernden Einfluss von Resilienz- und Mentaltraining auf mein eigenes Leben habe ich mir vorgenommen auch anderen Menschen dieses Wissen näher zu bringen, um damit ihr Leben ebenfalls zu bereichern.

Ausbildung

Von 2016 bis 2018 habe ich die Ausbildung zum diplomierten Resilienz- und Mentaltrainer absolviert und mich dabei vor allem intensiv mit dem Thema Resilienz in meiner Diplomarbeit befasst. Die Ausbildung zum diplomierten Kindermentaltrainer 2017 hat mir zusätzlich weiteres Know-how für die Mentaltrainingsarbeit mit Kindern und Jugendlichen gebracht.

Mission

Meine Aufgabe als Resilienz- und Mentaltrainer ist es, mentale Techniken weiterzugeben, welche es ermöglichen konkrete Probleme zu lösen, die eigene Persönlichkeit zu stärken und die Zukunft erfolgreich nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten um konkrete Ziele zu erreichen.