Team

Andreas Koch, MA, BSc, diplomierter Mentaltrainer

Motivation

Als Angestellter in einem renommierten Unternehmen habe ich bemerkt, dass Mentaltraining in unserer erfolgs- und effizienzorientierten sowie schnelllebigen Zeit, zusehends wichtiger wird. Menschen verzweifeln häufiger an Problemen und im schlimmsten Fall führt diese Entwicklung zum Burn-out. Aus dieser Erkenntnis heraus habe ich mich mit möglichen Lösungen beschäftigt und bin zum Mentaltraining gekommen. Die Ansätze und Techniken, die ich dabei gelernt habe, haben mir persönlich sehr geholfen. Das mentale Training unterstützt mich dabei mich selbst positiv zu entwickeln und ein glücklicheres Leben zu führen. Aus diesem Grund ist es mir ein Anliegen meine Erfahrungen zu teilen, um auch anderen Menschen dabei zu helfen, sich mental und innerlich zu stärken. 

Ausbildung

Im Jahre 2016 habe ich die Ausbildung zum diplomierten Mentaltrainer gestartet und im Jahre 2017 mit der Verfassung meiner Diplomarbeit über das Thema Resilienz beendet.

Das Diplom zum Kindermentaltrainer ermöglicht mir, Menschen in jeder Altersklasse zur mentalen Stärke zu verhelfen und weitere Erkenntnisse zur Arbeit als Mentaltrainer zu gewinnen, welche mir bei meinen Trainings in der Erwachsenenbildung ebenfalls hilfreich sind.

Mission

Meine Aufgabe ist es, Menschen mentale Stärke und Resilienz näher zu bringen und sie für Alltag und Beruf zu stärken. Ich möchte Mittel und Wege aufzeigen, die leicht angewendet werden können und somit dabei unterstützen, leichter und gelassener durchs Leben zu gehen.

 

Dipl. Ing. Nadja Pretzler, diplomierte Mental- und Resilienztrainerin

Motivation

Es ist mir persönlich sehr wichtig mein Leben positiv zu gestalten, mich konstant weiterzuentwickeln und zu lernen wie es möglich ist, Herausforderungen besser zu meistern sowie erfolgreicher zu sein. Auf der Suche nach geeigneten Methoden, um dies zu erreichen, bin ich auf das Mental- und Resilienztraining gestoßen. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass das Training der mentalen Stärke und psychischen Widerstandskraft es erleichtert, schwierige Situationen gut zu überwinden und sogar gestärkt daraus hervorzugehen.

Da es mir ein Anliegen ist, diese wertvollen Tools und Techniken auch anderen Menschen näherzubringen und mir das Arbeiten mit Menschen sehr viel Spaß bereitet, habe ich mich 2017 dazu entschieden gemeinsam mit meinem Partner Mental Success zu gründen und als Trainerin tätig zu sein. Wir erhalten sehr viel positives Feedback zu unseren Vorträgen, Seminaren und Webinaren rund um die Themen Mental- und Resilienztraining und freuen uns darüber, dass so viele Teilnehmer den vermittelten Inhalt erfolgreich, effizient, effektiv und vor allem nachhaltig für sich nutzen können!

Ausbildung

Von 2016 bis 2018 habe ich die Ausbildung zur diplomierten Mental- und Resilienztrainerin absolviert und mich dabei intensiv mit dem Thema Resilienz und mentalen Techniken in meiner Diplomarbeit befasst.

Die Ausbildung zur diplomierten Kindermentaltrainerin 2017 hat mir zusätzlich weiteres Know-how für die Mentaltrainingsarbeit mit Kindern und Jugendlichen gebracht. Diese Fähigkeiten sind mir sehr hilfreich bei der Erziehung und Stärkung von meinem kleinen Sohn.

Da ich mich gerne konstant weiterbilde, habe ich 2020 mit der Ausbildung zum Systemischen Coach gestartet, eine wertvolle Ergänzung zu den bisherigen Kompetenzen und Fähigkeiten als Trainerin.

Mission

Meine Aufgabe als Mental- und Resilienztrainerin ist es, mentale Techniken und Methoden weiterzugeben, welche es ermöglichen die eigene Persönlichkeit zu stärken, innere Stärke aufzubauen und die Zukunft erfolgreich zu gestalten, um so konkrete Ziele zu erreichen.